Protest gegen Abschiebungen am Flughafen Wien. Eine Bildreportage

Rund 150 Menschen haben am Montag am Flughafen Wien gegen Abschiebungen nach Afghanistan protestiert. Eine Bildreportage.


Die österreichische Bundesregierung und die EU wollen die Abschiebungen nach Afghanistan drastisch ausweiten. Dass Afghanistan ein Land ist, das von Kriegen und Terroranschlägen erschüttert wird, wird dabei nicht als Hindernis betrachtet.

Am Montag traf diese Politik einen jungen Mann, den 18-jährigen Nasir. Gegen seine Abschiebung protestierten rund 150 Menschen am Flughafen Wien mit einer Kundgebung und Demonstration durch die Halle des Airports.

Einen ausführlichen Bericht zu diesem Tag des Protests habe ich für VICE geschrieben. Diesen Artikel könnt ihr hier finden.

Bilder von Michael Bonvalot und Tanja Boukal. Bild von Nasir: privat.

Flattr this!

Kommentar hinterlassen zu "Protest gegen Abschiebungen am Flughafen Wien. Eine Bildreportage"

Hinterlasse einen Kommentar